Ihr Kanzleitresor

Der sicherste Weg zur Datenbereitstellung und Kommunikation mit Ihrem Mandanten

Komfort und Sicherheit beim Austausch von Daten und Dokumenten, bei der Kommunikation mit Geschäftspartnern und für eine optimale Aufbewahrung sind Voraussetzung für die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Der Kanzleitresor ist unsere Sicherheitslösung, die sich nahtlos in alle Geschäftsprozesse einbinden lässt. Wie in einem Tresorraum können Sie für jeden Mandanten geschützte Schließfächer einrichten. Dort werden alle Daten sicher abgelegt.

Ihr Mandant legt seine eingescannten oder elektronisch empfangenen Belege statt im Pendelordner direkt in sein elektronisches Schließfach. Anschließend können Sie seine Auswertungen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung oder andere schutzwürdige Dokumente online im Schließfach für ihn bereitstellen.

Videos zur Einführung in den Kanzleitresor

Ihr Einstieg in die Digitalisierung

Sichere Kommunikation nach DSGVO

Optimal für den Unternehmenseinsatz

Viele Beispiele für praktische Anwendungen

FÜR UNTERNEHMER

  • Aufbewahrung von Jahresabschlüssen, Geschäfts- und Versicherungsverträgen
  • Reisen ohne Aktengepäck; Daten sind weltweit gesichert verfügbar
  • Austausch von Belegdaten, Auswertungen und Verträgen mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Anwälten und Notaren
  • Papierloser Austausch von vertraulichen Geschäftsdaten mit Kunden, Lieferanten und Vertragspartnern
  • Aufbewahrung von Bildern und Geschäftsgrafiken

PERSÖNLICHE VORSORGE

  • Archivierung eines Testaments für Angehörige
  • Aufbewahrung von eingescannten Kopien von Führerschein, Kreditkarten, Notfalldaten, Kennwörtern
  • Aufbewahrung von beruflichen Urkunden, Zeugnissen, Ehevertrag, Notarverträgen, Versicherungsurkunden

FÜR SPARER UND KAPITALANLEGER

  • Sichere Hinterlegung von Bank- und Vermögensdaten sowie
  • Immobilienunterlagen

KUNSTSAMMLER UND GALERIEN

  • Sichere Hinterlegung von Bildern wertvoller Kunstgegenstände und kostbaren Schmucks
  • Auktionsrechnungen, Wertgutachten, Versicherungspolicen

Cloud-Lösungen für Steuerberater

BESONDERE FEATURES

  • Upload von Dokumenten per Smartphone
  • Upload von mehreren Dateien gleichzeitig per Drag and Drop
  • Benachrichtigungsfunktion
  • Mehrstufige Zugangsberechtigungen – Berater – Sachbearbeiter
  • Voreingestellte Ordnerstrukturen

Ihre Vorteile

Höchste Sicherheit nach deutschen Standards

Ihre Daten liegen nach DSGVO auf Hochleistungsservern in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, werden ständig überwacht und durch aktuellste Sicherheitstechnik geschützt.

Direkt mit Ihrer Website verbunden

Der Kanzleitresor lässt sich optimal in Ihre Arbeitsprozesse eingliedern. Er wird an Ihre Kanzleiidentität (Farbe, Logo) angepasst und auf Ihrer Website eingebunden. Somit hat Ihr Mandant ein sicheres Gefühl, denn Sie sind sein vertrauter Ansprechpartner.

Einfache Bedienung

Mit einfacher und übersichtlicher Bedienung überzeugen Sie schnell Ihre Mandanten und Mitarbeiter auf Ihrem Weg in die Digitalisierung.

Überall einsetzbar

Den Kanzleitresor erreichen Sie über das Internet jeden Tag 24 Stunden lang. Egal, wo Sie sich befinden, Sie und Ihr Mandant haben Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen.

Die taxconnect-App

Die ideale Ergänzung zum Kanzleitresor

Mit Ihrer persönlichen taxconnect-App für das Smartphone können Sie die Zusammenarbeit mit den Mandanten noch effizienter und schneller gestalten. Sie kennen das: ein wichtiger Stichtag naht, Ihr Team erfasst die Belege Ihrer Mandanten und es fehlen noch ein oder zwei wichtige Belege. Mit Ihrer App kann der Mandant den fehlenden Beleg fotografieren und direkt in den Kanzleitresor hineinlegen. Einfacher und sicherer geht's nicht.

So einfach ist´s

Foto

Ihr Mandant kann den Beleg direkt aufnehmen, oder aus bereits fotografierten Belegen auswählen. Die Auswahl mehrerer Belege ist kein Problem.

Sicher übertragen

Nach einem einmaligen individuellen Log-in kann Ihr Mandant die Belege ganz einfach an Sie übertragen. Entweder auf die hinterlegte Mail-Adresse, oder noch besser direkt in Ihren Kanzleitresor.

Cloud-Lösung für Steuerberater - taxconnectTresor - digitale Mandatenverwaltung

Fazit:

So sparen Sie Zeit, vermeiden Stress und können den Beleg ohne weitere Zwischenschritte in Ihre Buchhaltungssoftware einlesen.

 

Ihre Wettbewerbs­vorteile

Individuelles Kanzleidesign

Die App erscheint in Ihren Kanzleifarben, trägt Ihr Logo und einen individuellen Button für den Startbildschirm des Smartphones.

Breites Informationsangebot

Alle Informationsportale und Mandantenbriefe, die Sie Ihren Mandanten auf Ihrer Website anbieten, werden auch in der App bereitgestellt.

Up-to-date dank Terminservice

Steuertermine verpassen Ihre Mandanten aufgrund der Importfunktion in den Smartphone-Kalender mit Erinnerung nicht mehr.

Kontakt und Anfahrt

Ihre Mandanten haben Ihre Kontaktdaten immer dabei und finden dank Navigationsfunktion von überall den Weg zu Ihnen.

Digitalisierung ist kein Selbstzweck

Vielmehr sollten Sie sich bei der Aufstellung einer Digital-Strategie für Ihre Kanzlei das Ziel setzen, Prozesse zu verschlanken sowie die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Tools wie die taxconnect-App und der taxconnect-Tresor sind wichtige Bausteine, um dieses Ziel zu erreichen und einen wahren Mehrwert zu schaffen. Gerne beraten wir Sie daher zu den Nutzungsmöglichkeiten und weiteren Chancen, Ihre Kanzlei zukunftssicher zu machen.

Coming Soon

Damit Sie und Ihr Mandant die Zusammenarbeit noch komfortabler gestalten können, arbeiten wir gerade an einer Portallösung, die alle digitalen Lösungen vereint. Ob eKasse, eRechnung, Tresor, App, DMS etc., alles kann über einen Zugang bedient werden - Seien Sie gespannt!